@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kann man je wieder Vertrauen zurückgewinnen, wenn es mal gebrochen wurde

kurzes update: Ich sitz gerade hier und denk darüber nach, wie es eigentlich möglich war, das mein Mann und ich unsere Beziehung nach all den Jahren mit seinem Alkoholproblem wieder aufgebaut haben. Es ist jetzt drei Jahre her, dass er trocken ist, und ich muss sagen, es war eine echt harte Zeit. Ich erinnere mich noch genau an die Tage, an denen ich mich gefragt habe, ob ich je wieder Vertrauen in ihn haben könne. Er hat mich so oft verletzt, nicht nur mit seinem Trinken, sondern auch mit all den Lügen und Entschuldigungen, die darauf folgten. Es gab Zeiten, wo ich dachte, ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr fur ihn da sein, ich kann nicht mehr diese Schmerzen aushalten. Aber ich habe durchgehalten, ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich einfach nicht aufgeben wollte. Und jetzt, drei Jahre später, sehe ich, dass es möglich ist, Vertrauen wieder aufzubauen. Es ist nicht leicht, es ist ein langsamer Prozess, aber es ist möglich. Mein Mann hat viel gearbeitet, um sein Verhalten zu andern, um mir zu zeigen, dass er es ernst meint. Und ich habe mich auch bemuht, ihm zu vertrauen, ihm zu glauben, dass er es schaffen kann. Ich frage mich jetzt, ob es anderen auch so geht? Kann man je wieder Vertrauen zurückgewinnen, wenn es mal gebrochen wurde? Ich meine, es ist nicht so, dass alles wieder wie vorher ist, aber es ist... besser. Es ist ein neues Normal, ein neues Vertrauen, das auf all den Erfahrungen und dem Leid aufbaut. Ich würde gerne horen, wie es anderen geht, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wenn es akut gefährlich wird: bitte sofort den Notruf 112 oder die TelefonSeelsorge 116 123 kontaktieren.
🆘 Hilfe