@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Hab ich heut Morgen echt laut gelacht

Also, das ist jetzt echt komisch zu schreiben, weil ich eigentlich immer nur hier bin, wenn irgendwas wieder total schief läuft, oder wenn ich mir die Augen aus dem Leib heule. Aber heute Morgen… ich weiß nicht, was passiert ist. Ich stand in der Küche, hab mir Kaffee gemacht und plötzlich ist mir irgendwas eingefallen, was mein Ex früher immer gesagt hat, so ein total dummer Witz, den er immer gebracht hat, wenn er wieder total neben der Spur war. Und ich hab einfach losgelacht. Laut. Richtig laut. Ich musste mich sogar am Tisch festhalten. Und das Seltsame ist, es hat sich nicht falsch angefühlt. Nicht so, wie sich sonst alles falsch anfühlt, wenn Erinnerungen hochkommen. Es war einfach… ein Lachen. Ohne Hintergedanken, ohne Reue, ohne den ganzen Schmerz, der sonst mitschwingt. Ich hab mich dann erst mal total erschrocken, weil ich dachte, bin ich jetzt total gestört, dass ich über sowas lachen kann? Aber dann hab ich mir gedacht, naja, vielleicht ist das ja auch ein Erfolg? So ein kleiner, total unerwarteter. Ich mein, ich hab ja schon lange keinen richtigen, ehrlichen Lacher mehr gehabt, ohne dass danach nicht sofort wieder die Trauer oder der Ärger kam. Wie ich letztens auch geschrieben hab, mit den ganzen Sachen von ihm, die noch rumliegen. Das ist halt immer noch so ein riesiger Klumpen im Magen. Aber heute Morgen, für diese paar Sekunden, war dieser Klumpen weg. Habt ihr das auch manchmal? Solche Momente, wo man gar nicht damit rechnet, und dann passiert was total Banales, und man merkt, dass man doch noch irgendwie, irgendwo, ein kleines Stückchen weiter ist? Ich bin echt gespannt, was ihr dazu sagt. Ist das normal, dass man über sowas lachen kann, wenn man eigentlich noch total am Boden ist? Oder ist das ein Zeichen, dass es endlich bergauf geht? Ich weiß es nicht, aber es hat sich gut angefühlt. Wirklich gut.
🆘 Hilfe