@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Ich sitz hier und kann kaum schlafen, obwohl es schon wieder so spät ist. Irgendwie hab ich heute gedacht, dass ich mal was Positives hier reinschreiben muss, weil sonst immer nur das Schlechte hochkommt, oder? Aber jetzt wo ich hier sitze, fällt mir echt nicht viel ein. Also, ich war heute mit meiner besten Freundin Sarah unterwegs und wir haben uns echt gut unterhalten. Sie hat mir von ihrer Bewerbung erzählt und dass sie jetzt echt gute Chancen hat, diesen Ausbildungsplatz zu bekommen, den sie sich so sehr wünscht. Und wir waren in so nem kleinen Café und haben uns so nen rihctig coolen Kuchen geteilt, der hat so nach Zitrone geschmeckt und war echt nicht zu süß. Das war echt schön. Ich hab mich gefreut für sie und irgendwie hat sich das gut angefühlt, einfach mal wieder normal zu sein. So ohne dass irgendwas im Hintergrund brodelt. Und dann war ich danach noch kurz im Supermarkt, um ein paar Sachen für zu Hause zu holen. Und da war mein Vater. Er stand da an der Kasse und hat seine Einkäufe bezahlt. Er sah irgendwie... normal aus. Nicht total fertig, nicht laut, nicht merkwürdig. Einfach nur er. Und ich hab ihn nicht angesprochen, bin einfach schnell weiter. Aber in dem Moment dachte ich kurz, vielleicht ist das ja ein Erfolg? Dass er da einfach nur war und nichts passiert ist? Oder ist das Quatsch? Weil es ist ja nur ein kleiner Moment, und danach ist alles wieder wie immer. Aber ich hab mich trotzdem irgendwie... besser gefühlt? Weil es nicht schlimm war. Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, weil es ist ja kein riesen Erfolg oder so. Aber es war ein Moment, wo es sich nicht nach Katastrophe angefühlt hat. Und das ist doch auch was, oder? Vielleicht muss man das kleine Sachen auch mal feiern. Ich weiß es nicht.

2 Antworten

rico_methadon_12j vor 4 Tagen
Ja, das passt sehr wohl rein. „Weil es nicht schlimm war" — genau das hab ich letzte Woche erlebt. Ich war beim Bäcker und da stand mein alter Bekannter, der mich damals in ziemlich schlechte Sachen reingezogen hat. Und er hat mich einfach grüßen lassen. Kein Drama, kein „du bist kaputt", einfach ein Kurzer. Und ich hab kurz hinterher gestanden mit meinem Brötchen und dachte, dass war heute keiner von den Momenten die einen kaputt machen. So ein Stillstand ist doch manchmal das größte Geschenk.
aydincleancrew vor 4 Tagen
Ey Jungs, das mit dem "nicht schlimm war" ist echt n Ding. Hab das letztens auch gemerkt, als ich mit meinem Kumpel im Boxen war. Normalerweise ist das ja voll der Stress, wenn ich mal wieder so nscheiß Tag hatte, aber da hab ich gemerkt, dass es auch anders geht. Einfach mal richtig auspowern, ohne den ganzen Mist im Kopf. Und dann war's halt nicht schlimm. Das ist echt ein gutes Gefühl, dass man das hinkriegt.
🆘 Hilfe