@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Luis hat heute das Handy weggelegt – ein kleiner Sieg

Heute war einer dieser seltenen Morgen, an dem das Haus nicht von ständigen Klingeltönen überrollt wurde. Ich kam nach der Arbeit in die Küche, das Licht war noch schwach und ich hatte kaum noch Kraft, aber Luis kam aus dem Schlafzimmer und meinte ganz plötzlich: „Mama, ich lass das Handy für ein bisschen.“ Ich war total überrascht und hab mich erstmal nicht richtig aussprechen können, weil ich dachte, das ist nur ein kurzer Trick. Stattdessen haben wir uns an den Küchentisch gesetzt, einen Kaffee getrunken und einfach geredet – über seine Ängste, meine Schuldgefühle und das Wetter. Er hat sogar ein bisschen gelacht, als ich versucht hab, das Wort „Frühling“ zu sagen und dabei gestolpert bin. Das war für mich ein echter Lichtblick, weil er das Handy wirklich aus der Hand gab und wir ein bisschen Normalität hatten. Vielleicht ist das nicht das große Wunder, aber für mich fühlt es sich an wie ein kleiner Schritt nach vorn. 🙏

1 Antworten

stefan_rivotril gerade eben
Das mit dem Lachen, wenn man stolpert... das kenn ich. Hatte das letztens auch, hab was erzählt und mich total verhaspelt, und dann war da so ein Moment, wo wir beide kurz lachen mussten. Echt schön, wenn man so kleine Momente der Leichtigkeit hat, gerade wenn's schwierig ist. Und dass Luis das Handy weglegt, das ist doch mal ein Ding. Nicht nur ein kleiner Schritt, finde ich. Haltet das gut fest.
🆘 Hilfe