@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Endlich mal wieder ein Abend, wo ich nicht wie auf Nadeln sitze

Hallo ihr Lieben, ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weil es mir so gut tut, hier mal wieder was positives zu teilen. Ihr erinnert euch vielleicht noch an meine Posts, wo ich oft geschrieben hab, wie anstrengend das mit dem Abend und dem Feierabend bei uns war, wenn mein Mann nach Hause kam. Dieses ständige Auf-den-Busch-Klopf, ob er jetzt was getrunken hat oder nicht, diese innere Anspannung, die sich einfach nicht legen wollte. Ich hab mich oft in diese Kinderzimmer-Flucht zurückgezogen, weil ich dachte, da bin ich sicherer. Aber seit ein paar Wochen ist das anders. Wirklich anders. Er hat sich selbst wieder mehr Beschäftigung gesucht nach der Arbeit. Er trifft sich jetzt einmal die Woche mit alten Kumpels – aber eben nicht mehr in der Kneipe, sondern zum Sport. Und dann hat er sich letztes Wochenende dieses alte Rennrad von ihm wieder vorgekramt und ist damit rumgefahren. Ich mein, ich hab ihn ewig nicht mehr so glucklich gesehen. Und gestern Abend... das war echt ein Highlight für mich. Wir haben zusammen gekocht, ganz entspannt. Danach noch ein bisschen ferngesehen, ohne dass ich ständig dachte, er müsse gleich auf Toilette oder wurde irgendwie komisch werden. Kein nervoses Zucken, kein Blickkontakt, der mir sagt "irgendwas stimmt nicht". Einfach nur... Ruhe. So eine wohltuende, echte Ruhe. Ich weiß, das klingt vielleicht banal, aber nach all den Jahren, wo diese Angst wie ein standiger Begleiter war, ist das für mich ein riesiger Erfolg. Es sind diese kleinen, normalen Momente, die mir zeigen, das es sich lohnt, durchzuhalten. Dass das Leben wieder lebenswerter wird, stück fur stück. Wir haben echt viel durchgemacht, und ich hab auch schon echt oft fast aufgegeben, ehrlich gesagt. Aber wenn ich dann solche Abende erlebe, dann ist das die schönste Bestätigung. Ich hoffe, euch geht es auch gut und ihr habt auch solche Momente, wo ihr merkt: Hey, es geht doch voran. 💪
🆘 Hilfe