@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Als ich den Weg zurück zu meiner Tochter suchte

Gestern Abend, mitten im Schlepptau aus Stühlen und Lilla‑Kleidung, hat mich plötzlich das kleine Mia‑Schnurren aufgehalten. Die 8-Jährige hat ihr Kuscheltier festgehalten und schaut zu mir, als wäre sie mir ein Geheimnis verraten. Ich stand mit dem Einkaufswagen vor dem Sofa. und der Koffer halb geleert,. und habe Kaputt‑Merker... (inhaltlich abgebrochen) Ich frage mich wirklich, ob ich die wahren Grenzen setzen kann, ohne dabei komplett zu zerbrechen. Wie schafft man es, der Mutter, die immer noch an die alten Hab‑ und Glaubenssätze gebunden ist, klarzumachen, dass ihr Trinkverhalten nicht „können“ bleibt und das selbst meine Enkel gefangen hat? Ich habe mir gerade ein Blatt Papier besorgt, auf dem alle meine Probleme aufgelistet sind, aber ich sehe, wie die Kaffeetasse leise klirrt. Ich will nicht, dass meine Tochter versteht, dass ich nichts mehr habe, da ich ihre Trennungszeit furze. Nech, tbh… vielleicht sollte ich die Tütentränke wegräumen und ihnen die Lektüre zeigen. Ich weiß nicht. Hatte den Eindruck, dass der Raum gerade dreicht und ich… Ich brauche ein bisschen Rat, wie ich mit mir selbst Klarheit finde, bevor ich mein Kind mit kaum mehr Energie ins nächste Kapitel zerrate. Bitte helft mir, meine Grenzen zu halten, ohne zu zerbrechen. Ich will nicht mehr nur die Ratte im Käfig mit den Schokoriegeln sein, die alles auf dem Weg vermengt.👇
🆘 Hilfe