@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn die eigenen Regeln plötzlich egal sind

(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Manchmal sitze ich hier und denke, ich hab das doch alles im Griff. Also, im Rahmen des Möglichen, versteht sich. Ich hab ja letztens hier geschrieben, wie ich meinem Sohn klarmachen wollte, dass ich nicht mehr permanent seine Sachen hinterherräume oder bei jeder Kleinigkeit sofort einspringen kann. Ich dachte echt, wir haetten da einen guten Weg gefunden. Er braucht halt seine Freiraeume, und ich brauch halt auch mal meine Ruhe, ohne staendig das Gefühl zu haben, mein Leben dreht sich nur noch um sein Chaos. Aber dann kommt so ein Tag wie heute. Er kam nach Hause, voellig fertig, weil er angeblich vergessen hat, dass er heute eine wichtige Präsentation in der Schule hatte. Seine Ausrede war dann, dass er gestern Abend zu lange gezockt hat und dann verschlafen hat. Klar, das ist schon mal passiert, aber es haeuft sich irgendwie. Und dann fragt er mich, ob ich ihm schnell die wichtigsten Stichpunkte per WhatsApp schicken kann, weil er die Haelfte der Unterlagen verbummelt hat. Und da steh ich dann wieder. Mein Kopf sagt: „Nein, Anna, du hast doch klar kommuniziert! Das ist seine Verantwortung.“ Aber mein Herz, oder vielleicht ist es auch nur die pure Erschoepfung, sagt: „Reiss dich zusammen, das Kind ist doch am Ende. Hilf ihm doch einfach kurz aus.“ Ich hab’s dann doch gemacht, ihm die wichtigsten Punkte geschickt. Aber danach fuehlte ich mich mies. Nicht nur, weil ich meine eigenen Regeln wieder gebrochen habe, sondern auch, weil ich mich so schwach fuehle, wenn er mich so verzweifelt ansieht. Hat noch jemand solche Momente, wo man einfach nicht weiss, wie man jetzt richtig reagieren soll, obwohl man die Theorie doch kennt?
🆘 Hilfe