@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Naja, wie schreibst du 'Nein' ohne das Gefühl, der Böse sein zu müssen

Heute abend war wieder so ein Moment, bei dem ich dachte: Komm schon, warum kann das so scheiße sein? Lisa hat nach dem Abendessen einfach mal so ein Glas Wein erwärmt, obwohl sie doch weiß, wie es sich anfühlt. Nicht mal ein "Vater…" oder so, sondern direkt das Glas voll. Und da war ich da, die Kinder waren im Wohnzimmer, ich stink nach Suppe und Entmutigung. Wie?! Ich hab leicht gesagt: "Kein Wein, Lisa. Jetzt." Kein weich, kein Zorn, nur klare Worte. Aber direkt danach hat sie sich gest Odyssey-Control im Wohnzimmer draufgemacht und hat gelacht. Wie ein Schelm, der denkt, man wird nicht merken. Der Satz nach "Nein" ist halt schwer. Bei mir selbst wäre es nicht so. Ich könnte ich selbst zu dem Glas greifen, nur um nicht zu scheuen. Aber ich war da, die Enkel lauschten und ich spürte, wie mein Herz umfällt. Warum fühle ich mich so machtlos? Ist das nicht mein Recht? Oder hab ich einfach nur Angst, die Kinder schad... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.

1 Antworten

birgit54 vor 1 Std.
"Komm schon, warum kann das so scheiße sein?" - das kenne ich, wenn ich mich in solchen Situationen wiederfinde und mich fragen muss, ob ich wirklich nein sagen kann, ohne mich schuldig zu fühlen.
🆘 Hilfe