Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
"Mein Sohn und ich - was, wenn wir nicht mehr darüber reden können?"
Ich war vor einigen Monaten bei einem Vormundschaftsgerichtsverfahren, weil mein Sohn in einer Famiie mit starker Drogenszene gelebt hat. Er selbst ist jetzt 17 und ich bin froh, dass er wieder bei mir ist. Wir beide haben viel durchgemacht und ich dachte, ich habe alles überwunden. Aber kürzlich haben wir uns mal wieder gestritten, weil ich versuchte, darüber zu sprechen, wie es mir in seiner Kindheit ging. Ich weiß, dass ich ihn nicht mehr als Kind betrachte, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir darüber sprechen, damit er mich besser versteht. Aber er will nicht darüber reden. Ich frage mich, wieso. Bin ich zu aggressiv dabei? Oder ist es einfach nur, weil es zu schmerzhaft ist? Ich will keine Erinnerungen heraufbeschwören, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir darüber reden, um sicherzustellen, dass wir beide in Zukunft keine falschen Schritte unternehmen. Ich bin so froh, dass mein Sohn bei mir ist, aber ich merke, dass es immer noch Momente gibt, wo wir uns nicht völlig verstehen.
nachtrag: hab's noch mal gelesen und würd's heute auch nicht anders schreiben