@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie sage ich es den Kindern, wenn er wieder mal nicht nach Hause kommt

Ich sitze gerade hier und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Mein Mann ist jetzt seit drei Tagen nicht nach Hause gekommen und ich hab keine Ahnung, wo er steckt. Die Kinder fragen mich ständig, wo Papa ist und ich weiß nicht, was ich ihnen sagen soll. Ich will sie nicht belügen, aber ich will auch nicht, das sie sich Sorgen machen. Mein Sohn ist erst 8 Jahre alt und mein kleiner Junge ist gerade mal 5 - sie sollten nicht mit solchen Dingen belastet werden. Ich hab schon versucht, mit ihnen darüber zu sprechen, aber ich find einfach die richtigen Worte nicht. Ich will ihnen erklären, dass Papa krank ist und dass er Hilfe braucht, aber ich weiß nicht, wie ich es ihnen verständlich machen soll. Ich hab Angst, dass sie ihn ablehnen werden, wenn sie erfahren, was los ist. Oder schlimmer noch, dass sie sich schuldig fühlen, weil sie denken, sie hätten something falsch gemacht. Ich bin so müde und erschöpft von all dem. Ich will einfach nur, dass mein Mann nach Hause kommt und dass wir wieder eine normale Familie sind. Aber ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Ich brauche eure Hilfe, Leute. Wie habt ihr es euren Kindern erklärt? Wie habt ihr sie geschützt, ohne sie zu belügen? Ich weiß, dass ich nicht alleine bin, aber es fühlt sich gerade so an. Ich bitte um eure Hilfe und eure Erfahrungen. Ich brauche einfach nur jemanden, der mir zuhört und der mir sagt, dass ich nicht alleine bin.
🆘 Hilfe