Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie geht man mit Schuldgefühlen um, wenn man den Partner verletzt hat
Von lottes_lichtervor 8 Min.💬 0❤️ 0
Also, ich sitz hier gerade und denke daruber nach, wie ich mich in den letzten Monaten verhalten habe. Ich meine, ich bin seid 10 Monaten clean und das ist echt krass, aber es gibt auch so viele Dinge, die ich meinem Freund gegenüber nicht gut gemacht habe. Ich hab ihn angelogen, hab ihn verletzt, und hab ihm nicht die Wahrheit gesagt, wenn es um meine Sucht ging. Und jetzt, wo ich clean bin, fuhle ich mich total schuldig. Ich weiß nicht, wie ich das wiedergutmachen soll. Ich meine, ich hab ihn um Vergebung gebeten und er hat mir verziehen, aber ich kann einfach nicht aufhoren, daran zu denken, was ich ihm angetan habe. Ich hab das Gefuhl, das ich ihn immer noch verletze, auch wenn ich clean bin. Und ich weiß nicht, wie ich das andern kann. Ich frage mich, ob someone ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wie geht man mit so was um? Ich meine, ich will es wirklich besser machen, aber ich weiß nicht, wie. Und ich hab Angst, dass ich es wieder vermassle, wenn ich nicht an mir arbeit. Aber ich will es wirklich schaffen, ich will mein Leben ändern und ihn glücklich machen. Ich... musste das grad einfach mal rauslassen.
Wie geht man mit Schuldgefühlen um, wenn man den Partner verletzt hat
Von lottes_lichter · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also, ich sitz hier gerade und denke daruber nach, wie ich mich in den letzten Monaten verhalten habe. Ich meine, ich bin seid 10 Monaten clean und das ist echt krass, aber es gibt auch so viele Dinge, die ich meinem Freund gegenüber nicht gut gemacht habe. Ich hab ihn angelogen, hab ihn verletzt, und hab ihm nicht die Wahrheit gesagt, wenn es um meine Sucht ging. Und jetzt, wo ich clean bin, fuhle ich mich total schuldig. Ich weiß nicht, wie ich das wiedergutmachen soll. Ich meine, ich hab ihn um Vergebung gebeten und er hat mir verziehen, aber ich kann einfach nicht aufhoren, daran zu denken, was ich ihm angetan habe. Ich hab das Gefuhl, das ich ihn immer noch verletze, auch wenn ich clean bin. Und ich weiß nicht, wie ich das andern kann. Ich frage mich, ob someone ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wie geht man mit so was um? Ich meine, ich will es wirklich besser machen, aber ich weiß nicht, wie. Und ich hab Angst, dass ich es wieder vermassle, wenn ich nicht an mir arbeit. Aber ich will es wirklich schaffen, ich will mein Leben ändern und ihn glücklich machen. Ich... musste das grad einfach mal rauslassen.