@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn die Sonne rauskommt und er trotzdem die Flasche zückt – wie halte ich meine Nerven

Heute ist endlich wieder so ein schöner Frühlingstag, die Sonne scheint und ich habe eigentlich Bock, mit ein paar Freunden im Park zu chillen. Stattdessen sitz ich zu Hause, weil mein Vater nach der Arbeit wieder die alte Flasche aus dem Schrank holt, sobald er die Tür öffnet. Ich hab versucht, mich zu motivieren, die Hausaufgaben zu machen, aber jedes Mal, wenn er lacht und „Prost, meine Kleine“ sagt, krieg ich das Gefühl, dass ich irgendwie mitlächle, obwohl ich gar nicht will. Gestern hab ich mich dann fast komplett aus dem Zimmer geschmissen, weil er plötzlich das Fenster aufgemacht hat, um frische Luft reinzulassen – und dabei die Flasche fast vom Tresen gekippt hat. Ich dachte nur: „Kann ich das nicht einfach ignorieren?“, aber dann kam das ganze Schuldgefühl zurück, weil ich ja eigentlich die Einzige bin, die noch versucht, irgendwas zu halten. Ich frag mich jetzt ständig, ob ich irgendwann genauso werde wie er, weil ich so viel Stress und Ärger im Bauch hab, dass ich das einfach wegschlucke. Habt ihr das auch schon erlebt, wenn das Wetter so nice ist und man trotzdem das Haus nicht verlassen kann, weil der Vater wieder am Trinken ist? Wie schafft ihr es, euch nicht mit in die Spirale zu ziehen, ohne dass ihr euch dann noch mehr schuldig fühlt? Ich will nicht, dass das meine ganze Kindheit bestimmt, aber irgendwie fühle ich mich immer mehr gefangen. Ich brauch echt ein bisschen Rat, weil ich nicht weiß, ob das normal ist oder ob ich einfach nur zu sensibel bin. 🙏

1 Antworten

nora_trauma vor 12 Std.
Manchmal ist es schwer, da es so los ist. Ich habe heute einen Moment im Park gehabt, obwohl es erst so kalt ist. Das Wetter allein macht so viel, aber ich fühle mich manchmal, als würde ich gegen die Wellen ziehen. Es ist okay, das zu spüren.
🆘 Hilfe