@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie kann ich meinen Eltern zeigen, dass ich es ernst meine

Ich sitz gerade mit nem heißen Kaffee am Schreibtisch, draußen wird’s immer länger und die Sonne dringt endlich wieder ein – das ist irgendwie nice, aber gleichzeitig drückt’s mir irgendwie auf die Brust. Ich bin jetzt seid etwa einem Monat clean von Wetten und dem ganzen Gaming‑Marathon, und ich fühle mich zwar stabiler, aber das Haus bei den Eltern ist trotzdem ein ständiger Reminder, das ich noch nicht komplett raus bin. Meine Mom fragt oft, ob ich nicht wieder „die alte“ bin, weil ich dann plötzlich spät nachts am Rechner sitz und nichts mehr sag, und ich hab das Gefühl, dass ich ihr Vertrauen wieder aufbauen muss, aber ich weiß nicht, wie ich das am besten anpacke, ohne dass es gleich wieder so ein großes Drama wird. Habt ihr Tipps, wie ich das Gespräch öffnen kann, ohne gleich in die alte Muster zu fallen? Ich will nicht, dass sie denken, ich sei einfach nur faul oder zu faul zum Arbeiten – das ist echt nicht das, was ich fühle. Und dann… manchmal fühl ich mich einfach nur noch zu klein für das ganze Gerede, weil ich immer noch bei ihnen wohne und das irgendwie peinlich finde. 😔 Wie geht ihr damit um, wenn ihr euren Eltern zeigen wollt, dass ihr dranbleibt, aber gleichzeitig nicht zu viel Druck auf euch selbst ausüben wollt? Ich freu mich auf eure Erfahrungen, vielleicht hat ja jemand nen kleinen Trick, der nicht nach Therapie klingt. Danke!
🆘 Hilfe