@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

meine Mom versteht mich kaum – wie kann ich ihr helfen

ich sitz hier in meiner wg, es ist schon spaet und die Wohnung riecht nach nem Mix aus Kaffe und ner Portion Angst. seid fast 11 Monaten bin ich clean – das ist fuer mich ein riesen‑win, aber zuhause läuft’s immer noch wie im Kreis. meine Mom hat mich nach dem ersten Entzug aus der Wohnung geworfen und erst jetzt, weil ich Therapie mache, laesst sie mich wieder rein. das fuehlt sich irgendwie wie ein zweites Leben an, aber gleichzeitig ist da diese ständige Spannung, weil sie immer noch denkt, ich koennte jederzeit wieder "abdrehen". ich hab ihr erzaehlt, wie schwer das alles ist, wie sehr ich mich an der Therapie festhalte, und sie nickt nur, als waer’s nur ne Phase. manchmal denke ich, dass ich noch genug Kraft habe, um… ich weiß nicht, wie ich ihr zeigen soll, dass ich wirklich was aendere, ohne dass sie jedes Mal gleich panisch reagiert, wenn ich z. B. einen Moment still bin oder ein bisschen nachdenklich wirke. hat jemand von euch Tipps, wie man mit Eltern reden kann, die immer noch an den alten Mustern festhaelt? oder vielleicht ein paar Ideen, wie ich ihr zeigen kann, dass ich es ernst meine, ohne dass sie das Gefuehl hat, ich wuerde sie beluegen? ich will nicht, dass sie wieder das Gefuehl hat, ich sei ein Risiko, aber ich brauch auch ihre Unterstützung, weil allein ist das alles nur halb so stark. danke für eure ehrlichen Antworten 🙏❤️
🆘 Hilfe