@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Jobcenter-Besuch zur Delulu-Challenge wird

Alter, ich glaub ich brauch jetzt echt mal nen Rat von euch. Bin heute Morgen zum Jobcenter geradelt, weil ich halt irgendwie nen Antrag auf Weiterbildung stellen muss. Hab mir vorher extra nen Kopf gemacht, welche Ausbildung passt und so, damit ich endlich rauskomm aus dem ganzen Mist. Aber dann sitzt da diese eine Dame, mega nett eigentlich, und fragt mich so ganz beilaufig, ob ich denn schon mal überlegt hätte, ob das denn auch wirklich das Richtige für mich ist. Plötzlich fühlte sich alles so... delulu an. Als ob mein ganzer Plan nur so ein dummer Gedanke war. Ich hab dann nur so rumgestottert, dass ich halt seit 18 Tagen clean bin und das echt durchziehen will. Am Ende hab ich den Antrag trotzdem abgegeben, aber die Zweifel sind halt da. Kennt ihr das, wenn eure eigene Sucht euch so ins Ohr flustert, dass eh alles keinen Sinn macht? It is what it is, aber ich bin grad echt bisschen lost.
🆘 Hilfe