@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Hab meinen Kumpel fast bei der Arbeit erwischt, was jetzt

Also, das ist echt gerade eine Zwickmühle, keine Ahnung, wie ich das handhaben soll. Wie ich ja letztens schon mal geschrieben hab, hängt mein bester Freund, den ich seit der Grundschule kenne, echt tief im Koks. Gestern war ich kurz davor, ihn quasi auf frischer Tat bei der Arbeit zu erwischen. Ich war zufällig in der Nähe von seiner Firma und dachte, ich überrasch ihn auf einen Kaffee. Als ich um die Ecke bog, hab ich ihn gesehen, wie er ganz schnell mit jemandem in einer Seitengasse geredet hat, und danach hat der Typ ihm so ein kleines Päckchen zugesteckt. Ich bin dann ganz schnell weitergegangen, hab so getan, als hätte ich nichts gesehen. Aber jetzt? Das hat mich echt aufgewühlt. Er ist eigentlich ein echt guter Arbeiter, hat immer viel geleistet, aber wenn das jetzt anfängt, sich auf seinen Job auszuwirken… Ich hab schon Angst, dass er seinen Job verliert, das wäre dann das nächste Problem neben der Sucht. Sollte ich ihn direkt darauf ansprechen? Oder soll ich erstmal abwarten, ob er von sich aus was sagt? Ich hab halt keine Erfahrung damit, und irgendwie will ich ihn auch nicht verpetzen, das fühlt sich falsch an. Aber wenn er deswegen seinen Job verliert, dann hat er echt ein riesen Problem. Und ich? Ich fühl mich gerade echt hilflos, hier in Hamburg, und weiß einfach nicht, welchen Schritt ich als nächstes machen soll.
🆘 Hilfe