Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Dieses ständige Gefühl, nicht gut genug zu sein... hat das was mit der Sucht zu tun
Von marc_86vor 57 Min.💬 0❤️ 0
Ich hab heute wieder so ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die über ihre Tochter redet, die gerade mega im Stress mit dem Abi ist. Und ich nicke und sage, ja klar, das kenne ich, die eigenen Erwartungen können einen echt zerreißen. Aber innerlich denk ich mir, das ist doch nur die Spitze vom Eisberg, oder? Dieses Gefühl, ständig irgendwelchen Standards hinterherzurennen, perfekt sein zu müssen, sonst ist man halt nichts wert. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht dramatisch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das das auch mit meiner Zeit mit Crystal zu tun hat. Dass das nicht nur die Sucht war, die mich kaputt gemacht hat, sondern dass ich mich davor schon irgendwie als nicht gut genug gefühlt habe. Und jetzt, wo ich clean bin, kämpfe ich damit immer noch. Hat das bei euch auch jemand so erlebt? Dieses Gefühl, dass die alten Musteer einfach nicht verschwinden wollen, egal wie sauber man ist?
Dieses ständige Gefühl, nicht gut genug zu sein... hat das was mit der Sucht zu tun
Von marc_86 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich hab heute wieder so ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die über ihre Tochter redet, die gerade mega im Stress mit dem Abi ist. Und ich nicke und sage, ja klar, das kenne ich, die eigenen Erwartungen können einen echt zerreißen. Aber innerlich denk ich mir, das ist doch nur die Spitze vom Eisberg, oder? Dieses Gefühl, ständig irgendwelchen Standards hinterherzurennen, perfekt sein zu müssen, sonst ist man halt nichts wert. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht dramatisch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das das auch mit meiner Zeit mit Crystal zu tun hat. Dass das nicht nur die Sucht war, die mich kaputt gemacht hat, sondern dass ich mich davor schon irgendwie als nicht gut genug gefühlt habe. Und jetzt, wo ich clean bin, kämpfe ich damit immer noch. Hat das bei euch auch jemand so erlebt? Dieses Gefühl, dass die alten Musteer einfach nicht verschwinden wollen, egal wie sauber man ist?