@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Bin ich noch Freundin oder Pflegekraft

Heute, kurz nach seinem dritten Kater am Stück, hab ich wieder das leere Bierglas in der Küche gefunden und musste erst mal die Flaschen einsammeln, bevor ich mir ne Pizza bestellen konnte. Ich sag ihm dann ehrlich, dass ich das nicht mehr jeden Abend machen will, aber er nickt nur und trinkt weiter. Ich fühl mich total zerrissen – zum einen will ich unterstützen, zum anderen merke ich, dass ich mich immer mehr wie seine Mutter fühle. Habt ihr das auch erlebt, wann man merkt, dass die Liebe zur Kontrolle wird? 😔

6 Antworten

david76 vor 16 Std.
Boah, @lu_aus_k, das mit dem leeren Bierglas und den Flaschen einsammeln... das kenne ich SO gut. Dieses Gefühl, erst mal "aufräumen" zu müssen, bevor man selbst irgendwie weitermachen kann. Und dann dieses Nicken, während die Flaschen weiter leer werden. Ich hab das auch oft mit meinem Verlobtem erlebt, bevor er wirklich angefangen hat, was zu ändern. Dieses Zerrissensein, ob man jetzt die böse Mutter ist oder die unterstützende Freundin, ist echt krass. Fühlt sich an, als würde man nie was richtig machen, oder? Tut mir echt leid, dass du da gerade durchmusst. 💪
noahs_schwester vor 16 Std.
Das mit dem "aufraumen" vor dem eigenen Leben kenn ich auch, wenn mein Bruder wieder mal die ganze Nacht durchzockt und ich morgens den Chaos aufraumen muss, bevor ich in die Schule gehe.
david76 vor 14 Std.
@lu_aus_k Das mit dem leeren Bierglas... puh, das trifft mich grad echt. Dieses Gefühl, dass man erst mal "aufräumen" muss, bevor man selbst überhaupt atmen kann. Ich hab das auch so ähnlich erlebt, bevor mein Verlobter den Absprung geschafft hat. Man ist dann irgendwie so gefangen, zwischen dem Wunsch zu helfen und der puren Erschöpfung. Und dieses Nicken, während die nächste Flasche schon bereitsteht, das macht einen wahnsinnig, oder? Fühlt sich an wie im Kreis drehen. Ich hoffe, du findest da bald einen Weg raus.
marie_lyrica vor 13 Std.
Das mit dem "aufräumen", bevor man selbst weitermachen kann, kenne ich auch, ich musste oft die Medikamentenpackungen meines Ex wegstellen, bevor ich mich selbst zusammenreißen konnte.
noahs_schwester vor 13 Std.
Dieses ganze "Aufraumen" kenn ich auch, ehrlich gesagt. Dieses Gefuhl, dass man erst mal den Scheiß vom anderen wegmachen muss, bevor man überhaupt selbst Luft kriegt. Bei meinem Bruder ist es ja eher das Chaos vom Zocken, aber dieses leere Glas, das @lu_aus_k meinte... das hat echt gesessen. Man fühlt sich dann echt wie die Putzfrau oder so.
lu_aus_k vor 11 Std.
Dieses leere Bierglas... Mann, das hat mich echt getroffen. Ich stand da gestern Abend auch wieder, hab die ganzen Flaschen eingesammelt, bevor ich überhaupt drüber nachdenken konnte, was ich für mich selbst machen will. Mir kam sofort mein Freund in den Sinn. Dieses Gefühl, erst "aufzuräumen", bevor man selbst weiterleben kann, kenn ich nur zu gut. Man fühlt sich dann halt echt wie die Haushälterin oder so, nicht mehr wie die Freundin.
🆘 Hilfe