Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Beziehungen und die Sucht – irgendwie hängt das ja echt zusammen, oder? Seit 1 Jahr und 1 Monat bin ich jetzt trocken, und ich muss sagen, mein Beziehungsleben hat sich krass verändert. Früher war das ja eher eine Art... Nebensache. Hauptsache, die Dosis stimmt, und der Rest ist egal. Wenn ich so zurückdenke, war das ja fast wie bei meinen alten Klienten, die sich nur um die Zahlen kümmerten und das Menschliche dahinter vergaßen. Tja, und jetzt? Jetzt merke ich erst, wie viel mir da eigentlich gefehllt hat. Aber manchmal, ganz ehrlich, frag ich mich schon: Wie findet man denn neue Verbindungen, wenn man so lange nur in seiner eigenen Blase gelebt hat? Und wie baut man Vertrauen auf, wenn die Vergangenheit doch irgendwie immer im Nacken sitzt? Gerade wenn es um Nähe geht, um dieses… verletzliche Zeug. Hat da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sogar einen guten Tipp, wie man da am besten rangeht?

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe