@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Muss ich wirklich aufhören, vor dem Training Kaffee zu trinken

Ich bin seit 8 Monaten clean und versuche, mein Leben zusammenzubauen. Aber vor dem Training brauche ich echt meinen Kaffee, um wach zu werden. Ich frage mich, ob ich das wirklich aufgeben muss, um clean zu bleiben. Iwie, habt ihr Erfahrungen damit? Für heute reicht das, ich bin echt unsicher, ob ich das schaffe.

2 Antworten

david76 vor 59 Min.
Ich kann total nachvollziehen, was du meinst, @sara_panic – dieses „ob ich das wirklich aufgeben muss, um clean zu bleiben“ hat mich echt getroffen. Bei mir war das bei der ersten Tasse nach der Arbeit immer das kleine Ventil, bis ich merkte, dass das Koffein mir fast das Zittern im Griff gibt, wenn der Stress hoch ist. Nach ein paar Wochen ohne Kaffee hab ich gemerkt, dass mein Körper viel ruhiger reagiert, sogar beim Training, und ich brauch keinen extra Kick mehr. Vielleicht probierst du mal eine koffeinfreie Alternative oder einen kurzen Spaziergang vor dem Gym? ❤️
sara_panic vor 3 Min.
Ich hab das ja gleich mitgecheckt: "ob ich das wirklich aufgeben muss, um clean zu bleiben." – Ich hab das gerade mit meiner Morgenspin um 5 Uhr probiert, Kaffee komplett weg. Die Welle der Angst kam kurz, danach war ich mega fokussiert. Vielleicht hilft dir ein kurzer Spaziergang, bevor du ins Gym gehst?
🆘 Hilfe