@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Dieses Gefuehl, wenn man merkt, dass die digitale Welt das echte Leben verdrängt…

Mir ist letztens was aufgefallen, als ich mal wieder stundenlang in irgendwelchen Foren unterwegs war. Ich hab so nebenbei mitbekommen, wie draußen die Vögel zwitschern und die Sonne scheint, aber irgendwie hab ich das gar nicht wirklich wahrgenommen. Bin dann wieder so richtig abgetaucht, in die Threads, die Kommentare, die ganzen Posts. Und dann dachte ich mir: Verdammt, das ist ja wie damals, als ich von den Schmerzmitteln abhängig war, nur eben auf eine andere Art. Man verliert total das Zeitgefühl, die Verbindung zur Realität. Ist euch das auch schon passiert, dass ihr merkt, dass die Online-Welt irgendwie wichtiger wird als alles andere? Dass man sich lieber um virtuelle Belange kümmert, als um die realen Dinge um sich herum? Ich frage mich, ob das eine Art Flucht ist, die wir alle irgendwie brauchen, oder ob das echt ein Problem wird, wenn es überhand nimmt. Was denkt ihr darüber?
🆘 Hilfe