@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Game‑Login fast wieder wie ein alter Freund wirkt – Hilfe

Ich sitz hier im Wohnzimmer, die Lampe flackert ein bisschen und ich hab das Handy in der Hand, weil ich nach der Arbeit kurz zocken wollte. Eigentlich nur für fünf Minuten, weil das Game ja so schnell wieder süchtig macht, aber jetzt häng ich im Menü und mein Herz schlägt schneller, obwohl ich seit 18 Tagen clean bin. Letzte Woche hab ich versucht, mich von den Push‑Notifications zu befreien, aber jedes Mal, wenn ich die App öffne, krieg ich sofort diese krassen Dopamin‑Wellen, fast wie früher mit dem Pulver. Ich weiß, das ist die falsche Richtung, aber es fühlt sich an, als würde ich mich wieder in die alte Maske stecken, die ich so lange hinter meiner Fassade versteckt habe. Habt ihr das auch? Irgendwie das Game‑Login, das euch fast wieder das alte Gefühl gibt, das ihr noch „funktioniert“ – nur eben digital? Ich bin jetzt ein bisschen müde, weil ich die ganze Nacht darüber nachgedacht hab, ob ich das Ding schließen soll oder doch noch ein Level fertig machen will. Und dann das mit dem Social Media – jede Story vom letzten Party‑Abend macht mich nciht nur traurig, sondern lässt mich auch über das Verlangen nach dem Kick nachdenken. Ich fühl mich manchmal so, als würde ich nur noch eine Maske tragen, die nie fällt. Wie geht ihr mit diesen Momenten um, wenn das digitale „High“ plötzlich wieder anklopft? Ich könnte echt ein paar Tipps gebrauchen, um die Tür zu schließen, bevor ich wieder reinkomme. 🙏

1 Antworten

jessyyyyy vor 10 Std.
Oh mann, @mitglied_964518, das kenn ich so... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
🆘 Hilfe