@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Bruder und das ewige Spiel - wie komme ich da durch

Also, ich sitz hier und denke darüber nach, wie mein Bruder wieder mal sein ganzes Geld für Online-Spiele ausgegeben hat. Ich meine, ich weiß, dass er spielsüchtig ist, aber es ist echt krass, wie er nicht mal mehr aufhören kann, wenn er pleite ist. Letztens habe ich ihm gesagt, dass ich ihm nicht mehr aushelfen kann, weil ich selbst finanzielle Probleme habe, und er hat mich einfach angebrüllt, dass ich ihn nicht verstehe. Ich hab dann versucht, mit ihm zu reden, aber er will nicht zuhören. Ich bin echt am Ende, weißt, ich hab keine Ahnung, wie ich ihm helfen soll. Srsly, ich hab schon so viel recherchiert über Spielsucht und wie man Menschen hilft, die davon betroffen sind, aber wenn es um meinen eigenen Bruder geht, ist alles anders. Ich fühle mich so ohnmächtig, weil ich nicht weiß, wie ich ihn stoppen kann. Ich denke, ich brauche einfach jemanden, der mir zuhört und mir sagt, dass ich nicht alleine bin. Ich meine, ich arbeite als Sozialarbeiterin und ich sehe täglich, wie Menschen mit Suchtproblemen kämpfen, aber wenn es um meinen Bruder geht, ist es irgendwie anders. Ich denke, ich muss einfach weiterhin versuchen, ihm zu helfen, auch wenn es manchmal echt schwer ist. Ich hoffe, dass er eines Tages aufhören wird, aber bis dahin muss ich einfach durchhalten und ihm weiterhin helfen, so gut ich kann. Ich bin echt müde und ich brauche einfach mal eine Pause von all dem Stress, den mein Bruder mir macht. Ich denke, ich werde mich demnächst mal mit einer Kollegin unterhalten, die Erfahrung mit Spielsüchtigen hat, vielleicht kann sie mir ja helfen, einen Weg zu finden, wie ich meinem Bruder besser helfen kann. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, weil ich nicht weiß, was die Zukunft bringt. Ich denke, ich muss einfach abwarten und sehen, wie mein Bruder sich entwickelt, und ich hoffe, dass er eines Tages aufhören wird, weil ich ihn wirklich liebe und ich will, dass er glücklich ist.
🆘 Hilfe