@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

  • Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

  • Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Deichduft und das alte Verlangen – wie geht ihr mit dem Geruch um

Heute Mittag war ich wieder mit Buster am Deich, der Wind kam von hinten und brachte den typischen Dieselgeruch vom Hafen. Ka, das war wie ein Rückblick in die alten Zeiten, als ich nach Feierabend in die Kneipe gestapft bin und das Bier schon kalt stand. Ich stand da, die Nase rümpfte sich, und plötzlich kam das alte Verlangen hoch, fast wie ein Echo aus 11 Monaten clean. Wie ich letztens erzählt habe, riecht schon der Geruch von gebratenem Fisch oder Bratwurst und mein Herz macht einen kleinen Sprint. Heute war es aber der Diesel, der mich fast zurückgezogen hat. Ich hab versucht, tief durchzuatmen, Buster an der Leine zu halten und den Blick nach vorne zu richten. Ein kurzer Stopp, dann weiter. Ich hab mir gedacht, wenn ich das hier jeden Tag schaffe, dann wird das irgendwann nur noch ein kleiner Pieks sein. Habt ihr so einen Geruch, der euch plötzlich zurückschleudert? Wie schafft ihr es, den Moment zu überstehen, ohne in alte Muster zu fallen? Ich probier gerade, beim nächsten Deichspaziergang immer einen kleinen Kaugummi im Mund zu haben, damit das Nasen-Alarmgeräusch ein bisschen gemildert wird. Vielleicht hilft das ja auch euch. Und wenn nicht, was würdet ihr sonst tun, um den kurzen „Trigger‑Moment“ zu überbrücken? Ich bin gespannt auf eure Tipps. 🙏 ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.
🆘 Hilfe