@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Nach 1 Jahr und 1 Monat clean – warum denk ich immer noch so krass an Joints

Boah, ich weiß echt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss das mal loswerden. Bin jetzt seid 1 Jahr und 1 Monat clean, und ja, das ist 'ne krasse Zeit, wallah. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das geschafft hab, vor allem hier in Neukölln, wo man echt an jeder Ecke irgendwie wieder reingezogen werden kann. Aber heute ist so ein Tag... Ich hab grad von der Uni 'ne richtig fiese Nachricht bekommen, wegen 'ner Abgabe, die ich verhauen hab oder so. Und mein erster Gedanke war: Mann, jetzt ein Joint, dann ist der Kopf frei. Krass, oder? Ich mein, ich hab mich echt verändert, seit ich aufgehört hab. Ich kann viel besser mit den Depris umgehen, glaube ich. Gehe zur Beratung, rede mit meiner Mama, auch wenn sie immer noch denkt, ich sei die "Brave". Aber diese dummen Gedanken, die einfach so aus dem Nichts kommen... Die machen mich fertig. Ist das normal, dass das nach so langer Zeit immer noch so abgeht? Ich hab echt gehofft, dass das langsam mal nachlässt. Manchmal denk ich auch, ob das mit dem Kiffen damals überhaupt so schlimm war, und ob ich mich nicht reinsteigere. Aber dann erinner ich mich wieder, wie ich mich gefühlt hab, wie alles so verschwommen war, und wie viel Energie ich dafür gebraucht hab, dieses Doppelleben zu führen. Das will ich echt nicht mehr. Hat jemand von euch auch noch solche Tage, wo die alten Muster so laut werden? Und wie geht ihr damit um, wenn der Kopf einfach nur weg will? Muss ich das einfach aussitzen, oder gibt's da irgendwelche Tricks, die helfen, wenn die Gedanken so hartnäckig sind? Ich bin grad echt überfragt.
🆘 Hilfe