@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Zum ersten Mal ohne „Mittag‑Rausch“ durchgestartet

Heute war einer dieser seltenen Tage, an denen ich fast vergessen habe, wie sehr ich mich seit Wochen fest im Griff habe. Meine Tochter kam nach der Schule nach Hause, sah ganz normal aus und … kein Glas in der Hand. Wir haben zusammen gekocht, ich hab die Zutaten nicht extra abgemessen, sondern einfach normal zugelassen – und sie hat das Ganze sogar selbst abgewogen, weil sie meinte, das sei besser für ihre “Kontrolle”. Danach hat sie ihr Handy weggelegt und wir haben ein Brettspiel gespielt, bis es spät geworden war. Am Ende des Tages war ich überrascht, dass ich nicht die ganze Zeit mit “Nicht‑trinken‑Bitte!” jonglieren musste. Klar, das war nur ein kleiner Schritt, aber das Gefühl, dass es funktioniert, gibt mir Kraft, weiter dran zu bleiben. Wer hat ähnliche kleine Fortschritte erlebt? Wie habt ihr das geschafft, dass das erste Stück Kuchen nicht gleich die ganze Tüte wird? 😊
🆘 Hilfe