@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ein Jahr und ein Monat clean - aber warum fühlt es sich manchmal noch immer so leer an

Also, ich sitz hier am Sonntagabend, denk ueber die letzten Monate nach und frage mich, ob ich echt auf dem richtigen Weg bin. Seit 1 Jahr und 1 Monat clean, das ist 'ne krasse Zeit, wallah, aber manchmal hab ich das Gefühl, ich hab nur ein Teil meines Lebens ausgetauscht gegen ein anderes. Ich meine, ich hab keine Lust mehr auf Joints, aber das Loch, das sie hinterlassen haben, ist noch immer da. Ich studier Sozialarbeit, weil ich anderen helfen will, aber ich frag mich manchmal, ob ich nicht erstmal mich selbst zusammenflicken muss. Ich hab mich in den letzten Monaten mehr um meine Familie gekümmert, mehr Zeit mit Freunden verbracht, aber es gibt immer noch diese Momente, in denen ich mich total leer fühle. Pack schlaegt sich, pack vertraegt sich, oder? Ich meine, ich dachte, wenn ich clean bin, ist alles gut, aber es ist wie, wenn du aus einem dunklen Raum in einen hellen gehst, und ploetzlich siehst du all die Schatten, die du vorher nicht gesehen hast. Ich bin irgendwie dankbar für diese Erfahrung, aber ich wuensche mir, ich könnte endlich wieder so fuehlen, wie ich es vor all den Jahren getan habe, bevor alles angefangen hat. Ich bin jetzt seit 415 Tagen clean und ich denke, das ist 'ne gute Basis, aber ich muss noch viel mehr über mich selbst lernen, um wirklich vorwärts zu kommen. Und ich frage mich, ob es normal ist, dass man manchmal das Gefuehl hat, noch immer auf der Suche nach sich selbst zu sein, auch nach so langer Zeit clean.
🆘 Hilfe