@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Endlich mal ne klare Grenze gezogen – aber wie

Also also, ich war gestern wieder auf meinem kleinen Balkon über’m Hafen, die Lichter glitzern udn ich hab mich endlich getraut, meinem Kumpel ne klare Grenze zu zeigen. Er hat mich letztens wieder gefragt, ob ich ihm ne Kleinigkeit besorgen kann, und ich hab einfach gesagt „Nein, das geht nicht mehr“ und er hat erst mal nur stumm geguckt. Ich weiß, das klingt hart, aber ich merke, dass ich mich selbst ein bisschen ruhiger fühle, wenn ich nicht ständig mit dem Schuldgefühl rumlaufe. Heute morgen, nach ner kurzen Nacht, hab ich gemerkt, dass ich nicht mehr jedes Mal checken muss, ob er wieder anruft – ich kann einfach schlafen, udn das ist echt krass für mich. Ich hab zwar noch Angst, dass er mich anruft udn... aber ich halt einfach durch, weil ich merk, dass ich langsam ne neue Balance findest. Es fühlt sich an, als ob ich endlich was tue, das mir hilft, auch wenn ich noch nicht alles im Griff habe. Jeder kleine Schritt zählt, und ich bin froh, dass ich heute endlich mal ne klare Linie ziehen konnte, auch wenn ich noch viel lernen muss. Ich frag mich, wie ihr das mit den Grenzen erlebt habt – habt ihr auch so ne Situation gehabt, wo ihr einfach „Nein“ sagen musst, und wie habt ihr euch danach gefühlt? Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter und ich freu mich auf eure Stories.
🆘 Hilfe