@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum fühle ich mich nach dem 3‑Tage‑Clean plötzlich so hungrig, dass ich an Binge‑Eatin

Naja, ich muss dir was erzählen. Ich bin seid genau 3 Tagen sauber – Koks und Alkohol, das war nix mehr. Immer dieses Gefühl, als wär mein Körper ein leerer Tank, den ich erst auffüllen muss. Und heute, Sonntag, sitze ich am Fenster, und die Sonne scheint, aber ich kann nicht so richtig essen. Stattdessen kommt mir das Bild von einem Teller voller Pizza, von der ersten Biss, als ob es ein Akt der Rebellion war. Ich hab vor Kurzem ein Meeting hinterher, und mein Chef hat mir gesagt, ich soll den nächsten Bericht bis morgen fertig haben. Ich dachte mir: «Gib mir den ganzen Tag Zeit und dann strecke ich Level». Und dann ist mir klar, dass es nicht um den Bericht geht, sondern um das Essen. Ich will überhaupt nichts. Ich habe keine Lust, irgendwas zu kochen. Und dann, plötzlich, spür ich diesen Hunger, der nicht nach Zucker, sondern nach Stroh und... ich weiß nicht, nach etwas, das mich zurück an die Spritztöne bringt. Vielleicht ist das eine Art hochleistungs‑Essstörung? Ich hör immer, Leute sagen, dass Koks und Alkohol den Stoffwechsel ankurbeln, also wenn man sie loslässt, fällt die Kalorienzufuhr plötzlich rasant an. Aber dann kommt der Druck, die Arbeitslast, und die Stille. Es ist irgendwie komisch, dass ich mehere Stunden später den Wunsch habe, mir einen Kuchen aus dem Kühlschrank zu klauen, aber dann schreie ich vor mir hin: „Ich hab genug, ich muss da bleiben!“ Hast ihr was erlebt, wo ihr nach einer kurzen abstinenzphase plötzlich so kranklich hungrig wurdet? Oder hab ich das einfach nur übertriebene Drama? Sag mal, was wisst ihr – und vielleicht hilft's, wenn ich das Ganze mit „Binge‑Eating“ bezeichne. Bleib gesund.
🆘 Hilfe