@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Zocken nachts das Herz wieder zum Rasen bringt – was tun

Moin zusammen, heute sitzt hier wieder die Mila und ich muss euch was von meinem Sonntagabend erzählen. Ich war gerade dabei, mir ne Runde „Apex Legends“ reinzuziehen, weil das Wetter draußen total schön ist und ich das Gefühl hab, ein bisschen frische Luft zu tanken, bevor ich mich wieder ins digitale Chaos stürze. Nur dass mein Herz plötzlich wieder schneller schlug, fast wie früher, als ich noch Koks auf der After-Party genommen hab. Ich weiß, das klingt jetzt voll ironisch, aber seit fast 9 Monaten clean fühle ich mich eigentlich ziemlich stabil – trotzdem gibt’s diese Momente, wo das Adrenalin beim Gaming wieder hochschießt und ich das Gefühl hab, das alte „Rush“-Gefühl zu kriegen. Ich hab dann versucht, das Tempo zu drosseln, das Mikro an zu machen und einfach nur das Spiel zu genießen, aber irgendwie zieht das alles nicht ganz. Manchmal, wenn das Team im Endgame gerade so kurz vorm Sieg ist, geht’s mir dann sofort besser, weil ich mich voll drauf konzentrieren kann und das Herz nicht mehr so laut im Ohr dröhnt. Und dann ist da noch das Problem, dass ich abends oft erst um halb zehn erst schlafen gehen kann, weil ich das Game noch zu Ende bringen will, obwohl ich weiß, dass das meinen Schlaf nur noch schlimmer macht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was hilft euch, wenn das Zocken plötzlich das alte Herzrasen auslöst, ohne dass ihr irgendwas genommen habt? Ich probier gerade, nach dem Spiel erst ein bisschen zu lesen oder zu meditieren, aber das fühlt sich manchmal so künstlich an. Bin gespannt auf eure Tipps und ob ihr vielleicht ne andere Ablenkung kennt, die das Herz beruhigt, bevor ihr ins Bett geht. 😊💪
🆘 Hilfe