Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum fühle ich mich nach jedem 12‑Stunden‑Dienst plötzlich so leer
Von tobi_scrollt_nicht_mehrvor 1 Std.💬 0❤️ 0
Ich sitz gerade nach meinem langen Dienst in der Altenpflege und schau aus dem Fenster. Die Sonne geht schon runter, das Wetter ist endlich wieder warm und ich sollte eigentlich ein bisschen frische Luft schnappen, aber irgendwie häng ich an meinem Notiz‑Tablet fest und schreibe hier, weil mir das Kopfkarussell nicht loslässt. Seit ein paar Monaten hab ich mein Handy weggegeben, tbh war das anfangs fast unmöglich – ich hab fast 9 Stunden am Tag auf TikTok verbracht. Jetzt, nach fast drei Monaten Detox, krieg ich plötzlich diese Leere, wenn ich abends im Bett liege und das Geräusch der Pflege‑Station hinter mir verklingt. Und dann taucht das Verlangen nach den alten Gewohnheiten auf, fast wie ein Echo. Ich frage mich, ob das normal ist, dass das Gehirn so langsam wieder Platz für neue Muster schafft… Vielleicht hilft ein kurzer Spaziergang im Park, aber ich weiß nicht, ob das wirklich reicht. Habt ihr ähnliche Phasen erlebt, wenn das alte Verlangen plötzlich zurückkommt, obwohl ihr schon seit Wochen clean seid? 😊
Warum fühle ich mich nach jedem 12‑Stunden‑Dienst plötzlich so leer
Von tobi_scrollt_nicht_mehr · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich sitz gerade nach meinem langen Dienst in der Altenpflege und schau aus dem Fenster. Die Sonne geht schon runter, das Wetter ist endlich wieder warm und ich sollte eigentlich ein bisschen frische Luft schnappen, aber irgendwie häng ich an meinem Notiz‑Tablet fest und schreibe hier, weil mir das Kopfkarussell nicht loslässt. Seit ein paar Monaten hab ich mein Handy weggegeben, tbh war das anfangs fast unmöglich – ich hab fast 9 Stunden am Tag auf TikTok verbracht. Jetzt, nach fast drei Monaten Detox, krieg ich plötzlich diese Leere, wenn ich abends im Bett liege und das Geräusch der Pflege‑Station hinter mir verklingt. Und dann taucht das Verlangen nach den alten Gewohnheiten auf, fast wie ein Echo. Ich frage mich, ob das normal ist, dass das Gehirn so langsam wieder Platz für neue Muster schafft… Vielleicht hilft ein kurzer Spaziergang im Park, aber ich weiß nicht, ob das wirklich reicht. Habt ihr ähnliche Phasen erlebt, wenn das alte Verlangen plötzlich zurückkommt, obwohl ihr schon seit Wochen clean seid? 😊