@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

13 Tage clean – aber der Hunger nach allem ist immer noch da 😔

Hey Leute, ich will einfach mal kurz meine Gedanken teilen, weil ich total nicht mehr weiß, was ich mit dem ständigen Hunger machen soll. Um ehrlich zu sein, seit 13 Tagen bin ich clean von Alkohol und Cannabis, aber das Essen fühlt sich immer noch wie ein „Sicherheitsnetz“ an. Manchmal, wenn ich an der Kasse im Supermarkt stehe, überkommt mich das Gefühl, als müsste ich mich etwas „besser“ machen, damit ich nicht wieder in die alte Routine falle. Ich hab versucht, gesunde Snacks zu kaufen, aber das ist nicht das gleiche, als hätte ich einfach nichts mehr zu essen. Ich erinnere mich an den letzten Abend, als meine Kollegin mir ein Glas Wasser angeboten hat, weil sie dachte, ich brauche „etwas zu trinken“. Ich hab gesagt, das reicht, und dann war ich plötzlich von einem Keks in der Hand. Der Keks war nicht mal lecker, aber die Gier war da. Ich weiß nicht, ob es nur meine Essstörung ist, die mich dazu bringt, nach jedem kleinen Snack zu greifen, oder ob es irgendwie mit der Doppeldiagnose zusammenhängt. Meine Frage ist: Wie geht ihr mit dem... sorry, bin grad voll im kopfchaos.
🆘 Hilfe