@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie sag ich's meiner Familie, wenn ich es ihnen noch nicht gesagt hab

Also, ich sitz gerade hier und überleg mir, wie ich es meiner Familie beibringen soll, dass mein bester Kumpel seit Jahren mit Kokain spielt. Ich meine, ich hab's selbst erst vor kurzem rausgefunden, als ich ihn beim Dealer erwischt hab. Und jetzt stehe ich vor dem Problem, ob ich es meiner Familie erzählen soll oder nicht. Ich will nicht, dass sie sich Sorgen machen, aber ich will auch nicht, dass sie es von jemand anderem erfahren und mich fragen, warum ich es ihnen nicht gesagt hab. Ichweiß, ich hab's hier im Forum schon mal erwähnt, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich meine, ich hab gesagt, dass ich ne klare Grenze ziehen will, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, ohne dass meine Familie sich einmischt. Ich will nicht, dass sie ihm helfen oder so, weil ich glaube, dass er selbst helfen muss. Aber ich will auch nicht, dass sie ihn verurteilen oder so, weil ich glaube, dass er Hilfe braucht. Ich bin so unsicher, was ich machen soll. Ich denke, ich brauche einfach jemanden, der mir sagt, was ich machen soll. Oder vielleicht jemand, der mir sagt, dass ich einfach nichts machen soll und abwarten soll, wie sich die Dinge entwickeln. Ichweiß nicht, ich bin einfach so verwirrt. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ein bisschen Klarheit zu bekommen. Ein Tag nach dem anderen, denk ich, aber es ist schwer, wenn man nicht weiß, was man machen soll.
🆘 Hilfe