@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was tun, wenn der Kumpel GHB anbietet und du jetzt clean bist?

Also, ich hab das hier jetzt ein bisschen im Kopf rumgespült, weil heute morgen beim Laufen war ich wieder voll bei mir und dann kam die Nachricht von Jonas: “Lust auf ne Runde GHB heute Abend?” Ich war erstmal total perplex, weil ich ja seit ein paar Monaten trocken bin und eigentlich gar nicht mehr dran denke. Aber irgendwie hat das bei mir sofort dieses alte Kribbeln ausgelöst, das ich früher immer mit “Entspannung” gleichgesetzt hab. Wie geht ihr mit so ’nem Druck um, wenn jemand aus dem alten Umfeld plötzlich wieder mit so nem Stoff anklopft? Ich will nicht wieder in die Spirale, aber ich fühl mich manchmal so allein, weil ich das nicht erklären kann, ohne dass es komisch wirkt. Hast ihr Strategien, wie man “ne klare Absage” gibt, ohne das Ganze zu verkomplizieren? Ich hab ja in meinem letzten Post über das Verzeihen an mir selbst geschrieben – das war echt hart, aber irgendwie hilft mir das jetzt, mir selbst zu sagen, das ich das nicht mehr will. Any thoughts? 🙏
🆘 Hilfe