@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum kaufe ich immer noch mehr, obwohl ich nichts brauche

boah, Also, ich sitze hier und denke darüber nach, warum ich immer noch so viel kaufe, obwohl ich weiß, dass ich es nicht brauche. Letztes Wochenende war ich mit meiner Familie im Shoppingcenter und ich habe wieder einmal mehrere Kleidungsstücke gekauft, die ich nicht wirklich benötige. Meine Mama sagt immer, ich solle sparen und nicht so viel Geld ausgeben, aber ich kann einfach nicht widerstehen, wenn ich durch die Geschäfte gehe und all die schönen Sachen sehe. Es ist, als ob ich ein bestimmtes Hochgefühl bekomme, wenn ich etwas Neues kaufe, aber das Gefühl hält nie lange an. Ich denke, es hat auch etwas mit dem Stress zu tun, den ich in der Uni und im Alltag habe. Kaufen scheint mir manchmal wie eine Art Auszeit oder Belohnung zu sein. Aber ich weiß, dass das nicht gesund ist und ich mich irgendwann in Schulden wiederfinde oder mein Zimmer ist voller unnötiger Dinge. Ich frage mich, ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie sie damit umgehen. Ich habe schon versucht, mir bestimmte Regeln zu setzen, wie zum Beispiel, dass ich erst 24 Stunden warten muss, bevor ich etwas kaufe... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.
🆘 Hilfe