@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

MDMA‑Lust nach nem Jahr trocken – was tun, wenn die Erinnerung zurückkommt

Also, ich steh heute fruh am Deich, Buster zieht an der Leine, der Wind pfeift uber die alten Kaianlagen und plotzlich schleicht sich diese eine Erinnerung wieder ein. Vor gut einem Jahr hab ich mich von dem ganzen Kram getrennt, 363 Tage clean – das war kein Zuckerschlecken, aber ich halte durch. Jetzt hör ich von nem Kumpel, der in ’nem kleinen Club in Bremen ne Runde MDMA drehen lässt. Die Idee klingt irgendwie verlockend, weil das ein bisschen wie ein kurzer Lichtblick nach all den grauen Tagen wirkt. Und ich frage mich, ob das ein schlechter Gedanke ist oder ob es vielleicht ein kleiner Ausrutscher sein könnte, der mir nicht schadet. Ich meine, ich hab seit einem Jahr keinen Tropfen mehr, hab meine neue Partnerin, die mich jeden Morgen mit ’nem Kaffee weckt, und Buster, der mich immer wieder daran erinnert, das das Leben auch ohne Rausch geht. Aber das alte Verlangen ist da, wie ein leises Summen im Ohr, wenn ich das Lied von den 90ern höre, das wir früher in den Kneipen gedreht haben. Habt ihr so’n Moment gehabt, wo ihr plotzlich wieder an MDMA gedacht habt, obwohl ihr clean seid? Was macht ihr, um das zu uberstehen? Ich nehme mir jetzt ’nen starken Tee, geh’ ein Stück weiter am Deich spazieren und versuch, den Kopf frei zu kriegen. Vielleicht hilft ein kleiner Plausch hier im Forum. 😊
🆘 Hilfe