@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wochenende, Party & Mischkonsum – wie soll ich das jetzt schaffen

Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht langsam unter und ich hör leise den Bass vom Nachbarn drüber. Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ich bin seit 4 Tagen clean. Vor ein paar Tagen war ich noch voll im Koks‑ und Alk‑Modus, dann hat der Burnout mich voll erwischt und ich war plötzlich krankgeschrieben. Jetzt, ein paar Tage später, spür ich den Druck, wieder „performen“ zu müssen, aber ich will das nicht mehr. Der Gedanke an das Bier im Biergarten lässt mich irgendwie nervös werden – zum einen das Wetter ist perfekt, draußen sitzen, ein kühles Blondes in der Hand, das ist fast wie ein kleines Versprechen von Normalität. zum anderen weiß ich, wie schnell das in den alten Kreislauf zurückziehen kann, wenn ich gleichzeitig noch ein bisschen Koks schnuppere, um die Energie zu kriegen. Habt ihr schon mal versucht, bei solchen Anlässen nur einen Drink zu haben und sonst nix? Oder habt ihr komplett den Club/Bar gemieden und stattdessen was anderes gemacht, zum Beispiel einen Spaziergang oder ein Brettspielabend? Ich hab Angst, dass ich bei der ersten Einladung doch wieder nachgeben könnte – tbh, ich weiß nicht, ob ich das alleine durchhalte. Wie geht ihr mit solchen Triggern um, wenn das Wochenende fast anklopft? Gibt es kleine Tricks, die euch helfen, den Mischkonsum komplett zu meiden, ohne dass ihr euch komplett isoliert fühlt? 🙏💪
🆘 Hilfe