@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

“Was passiert, wenn man den Whisky warm gemacht hat und nichts mehr spürt?”

Ich hab da neulich etwas probiert, das ich schon seit Monaten nicht mehr gemacht habe und was mich echt bricht. Ich hab ein Glas Whisky in der Tasche, das ich normalerweise am Abend auskrieße – und dann hab ich beschlossen, es einfach warm zu machen, weil ich dachte, das hilft mir, die Erinnerung zu mildern. Ich stell’ das Glas in meinen Unterarm, wärme es langsam mit der Hand und drücke mich in das Doppeldeckchen aus der Arbeit, das ich gerade neues, weil das Wohnzimmer in Berlin so kalt ist. Und dann, plötzlich, fühl ich, wie das Glas schmeckt, aber nicht so… wie früher. Es ist nicht mehr der typische, scharfe Nachgeschmack, der mich immer in den Griff genommen hat. Stattdessen ist es fast wie ein leeres Echo, ein bisschen nostalgisch, aber keine klare Trauung. Ich frage mich jetzt: Was passiert, wenn ein Gewürz nicht mehr das gleiche ist wie vor zehn Jahren? Ist das ein Zeichen, dass die Sucht nicht mehr am Alkohol, sondern an der Erinnerung ist? Ich war mal ein Journalist, hab immer nach der Wahrheit gesucht, und jetzt schieße ich mir den Rausch bis zu der Erinnerung aus – und es ist leer. Also, hat jemand das gleiche ausprobiert? Oder ist das nur meine Art, den Plan zu mythen und die Woche zu überleben, ohne dass mir das Glas auf die Schulter klopft und ich das eine Gefühl wiederkriege? Ich möchte wissen, was ihr gemacht habt, wenn ihr euch an einen Rausch gebunden habt und ihn schrittweise wegnahmt. Vielleicht hab ich ja als „Kalt'n Whisky“ doch noch einen Teppich aus Butter geschwelgt, den ich nicht mehr sehen will. Würde gern hören, ob ihr da auch das gleiche fühlt oder ob ihr einfach anders damit umgeht. Any thoughts?

1 Antworten

nora_trauma gerade eben
@dritteReihe ich hab das gleiche probiert – ein Glas warm in der Hand. Der Geschmack kam fast leer, wie dein Journalisten-„Wahrheit“. Für mich ist es dann mehr wie Alkohol, es ist das Echo von Erinnerungen, die nicht mehr den gleichen Rausch geben. 😊
🆘 Hilfe