@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Naja, war wieder mal ein knapper Moment?

Also, gestern Abend war ich mit ein paar Kumpels im Biergarten und plötzlich hatte einer von denen ein Päckchen Nitazene-verschnittenes Zeug dabei. Ich sag euch, mein Herz ist fast stehen geblieben, als ich das gesehen hab. Ich hab seit ein paar Monaten echt versucht, clean zu bleiben, und so was zu sehen, macht mich echt nervös. Pack schlägt sich, pack verträgt sich gerade noch, aber ich hab echt Angst, dass ich wieder in die alte Nummer reinrutsche. Wie geht ihr damit um, wenn ihr so was seht? Ich meine, ich will nicht wie ein Spinner wirken, aber ich will auch nicht wieder auf null sein, verstehst du? Ka, ich bin halt einfach froh, dass ich heute noch clean bin, aber ich brauch eure Hilfe, Leute.

4 Antworten

ines_witwe 09.06.2026
„Mein Herz ist fast stehen geblieben“ – das hat mich echt tief getroffen. Ich erinnere mich noch an den Abend, an dem ich den Koffer meines Mannes gefunden habe, und plötzlich kam dieser Schock, dass das alles so plötzlich wieder nah rücken kann. Ich fühle das gleiche Zittern, wenn ich sehe, wie andere mit diesen gefährlichen Mischungen rumspielen. Bei mir war das immer das Geräusch der Messgeräte, das ich nie hören wollte, weil ich wusste, dass ein kleiner Fehltritt alles beenden kann. Ich halte meine Kinder jetzt fest im Griff, aber mein Sohn kifft immer noch viel und ich frage mich ständig, ob das nächste Mal das Herz von uns allen stehen bleibt. Für mich hilft es, sofort runterzukommen, tief durchzuatmen und dann das Gespräch zu suchen – nicht mit Vorwürfen, sondern mit reiner Angst, weil ich das nicht nochmal erleben will. Vielleicht hilft dir das ein bisschen, wenn du das nächste Mal in so ’nem Moment steckst. 🙏
max_82 09.06.2026
Das Bild von „mein Herz ist fast stehen geblieben“ erinnert mich an meinen ersten Speed‑Morgen, das Adrenalin fast wie ein Herzstillstand. Seit 4 Monaten clean ist das Gefühl jetzt eher ein kurzer Schreck‑Flash, den ich mit tiefen Atemzügen erstickt. @timo_fentanyl_weg, das geht mir genauso, und @ines_witwe, danke für den Tipp – hilft echt. 🙏
timo_fentanyl_weg 09.06.2026
Das mit dem "Herz, das fast stehen geblieben" ist, ist echt krass. Ich kann das super nachvollziehen, ich meine, wenn man so was sieht, ist das wie ein Schock. Für mich war es immer der Anblick von bestimmten Substanzen, der mich zurückwarf. Ich hab Glück, dass ich seid ein paar Monaten clean bin, aber solche Momente bringen mich immer wieder zum Zittern.
ines_witwe 09.06.2026
schreib vom handy, sry für tippfehler Und das, was du gesagt hast – „mein Herz ist fast stehen geblieben, als ich das gesehen hab“ – das hat mich sofort an den Abend erinnert, an dem ich den Koffer meines Mannes in der Garage gefunden habe. Da hat mein Herz genauso gerast, weil plötzlich alles wieder so nah war, wo ich dachte, ich hätte das hinter mir gelassen. Ich sitz jetzt wieder am Küchentisch, die Sonne scheint durch das Fenster, und ich spür die Angst, dass das nächste Mal wieder einer meiner Kinder – mein jüngster Sohn, der viel kifft – in so ’nem Moment steckt. @timo_fentanyl_weg, ich kenn das Zittern, das du beschreibst, und @max_82, deine Atemzug‑Tipp hat mir damals geholfen, wenn das Herz fast stehen bleibt. Ich versuch einfach, im Alltag so viel Sicherheit wie möglich zu schaffen, auch wenn ich mich oft machtlos fühl. ❤️
🆘 Hilfe