Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

3 Monate Clean und dieses Heißhungergefühl noch immer

Also, ich bin grad bei so um die 3 Monate sauber udn irgendwie ist der Kopf immer noch voll mit diesem „nur ein Bier nach der Schicht“-Zeug. Hab gestern nach der Arbeit grad mal kurz im Laden ausgerastet und plötzlich stand ich mit nem Kaffee vorm Kühlschrank und überlegte, ob ich mir wirklich keinen “nur einen” gönnen kann. Das ist echt krass, weil ich genau weiß, was los ist, aber es kommt einfach so plötzlich. Hat irgendeiner von euch so einen Moment erlebt? Wie geht ihr damit um, wenn der Drang einfach kommt, auch wenn man schon seit Monaten clean ist? Bin gerade echt am überlegen, was ich morgen bei der Party in der Innenstadt machen soll – ohne was zu trinken zu gehen ist irgendwie schwer, aber das Ziel ist wichtig. Ka, was sagt ihr dazu? 🙏

1 Antworten

timo_fentanyl_weg 08.08.2026
Diese Heißhungergefühle, auch nach Monaten, kenn ich leider nur zu gut. Dieses Gefühl, wenn man grad eigentlich stabil ist und dann plötzlich dieser Gedanke kommt: "nur ein Bier" oder halt "nur ein kleiner Zug". Bei mir war das früher immer abends, wenn die Arbeit getan war und die Ruhe einkehrte. Bei dir mit der Party morgen... das ist echt ein Klassiker, grade am Wochenende. Ich hab da früher oft Ausreden gesucht, war "krank" oder "muss früh raus". Aber ehrlich gesagt, hat das nie wirklich geholfen, nur nach hinten verschoben. Ich würde versuchen, dir vorher eine klare Strategie zu überlegen, was du stattdessen machen kannst. Vielleicht ein alkoholfreies Bier, oder du nimmst dir vor, nur für eine bestimmte Zeit zu bleiben. Was auch immer es ist, hab einen Plan B ready. Das Ziel ist wirklich wichtig, das hast du gut erkannt. 💪

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe