Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Dieses eine Lied… und die Erinnerungen kommen hoch
Von sven_benzo_tapervor 2 Tagen💬 0❤️ 0
Hatte heute morgen irgendwie einen krassen Anflug von Nostalgie, als ich durch meine alten Playlists gestöbert hab. Kenn das, wenn man so auf ein bestimmtes Lied stößt, das einen sofort zurückversetzt? Bei mir war es diesmal ein Song, den ich früher immer gehört hab, wenn ich abends unterwegs war, bevor… naja, bevor alles komplizierter wurde.
Ich hör das jetzt und mir kommt echt alles wieder hoch. Nicht nur die guten Sachen, versteht mich nicht falsch. Aber diese Mischung aus Freude und irgendwie auch ein bisschen Schmerz, das ist gerade echt heftig. Hab versucht, mich abzulenken, bin hier am Hafen rumgelatscht, Möwen kreischen, das übliche Kiel-Programm, aber das Lied krieg ich nciht aus dem Kopf.
Hat jemand von euch auch solche "Trigger-Songs", die euch quasi sofort wieder in alte Muster ziehen wollen, auch wenn man schon seit fast 5 Monaten clean ist? Wie geht ihr damit um, wenn so eine Welle kommt? Muss man das einfach aussitzen oder gibt's da Tricks, die ich noch nicht kenne? Bin echt gespannt auf eure Gedanken dazu.
Dieses eine Lied… und die Erinnerungen kommen hoch
Von sven_benzo_taper · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Hatte heute morgen irgendwie einen krassen Anflug von Nostalgie, als ich durch meine alten Playlists gestöbert hab. Kenn das, wenn man so auf ein bestimmtes Lied stößt, das einen sofort zurückversetzt? Bei mir war es diesmal ein Song, den ich früher immer gehört hab, wenn ich abends unterwegs war, bevor… naja, bevor alles komplizierter wurde.
Ich hör das jetzt und mir kommt echt alles wieder hoch. Nicht nur die guten Sachen, versteht mich nicht falsch. Aber diese Mischung aus Freude und irgendwie auch ein bisschen Schmerz, das ist gerade echt heftig. Hab versucht, mich abzulenken, bin hier am Hafen rumgelatscht, Möwen kreischen, das übliche Kiel-Programm, aber das Lied krieg ich nciht aus dem Kopf.
Hat jemand von euch auch solche "Trigger-Songs", die euch quasi sofort wieder in alte Muster ziehen wollen, auch wenn man schon seit fast 5 Monaten clean ist? Wie geht ihr damit um, wenn so eine Welle kommt? Muss man das einfach aussitzen oder gibt's da Tricks, die ich noch nicht kenne? Bin echt gespannt auf eure Gedanken dazu.