@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Welcher Song zieht mich zurück in die Kneipe, ohne dass ich ausrutsche

Also ich sitz gerade nach meiner Schicht in der Kantine, hoer mir leise den alten “Livin’ on a Prayer” an und plötzlich geht mir das Herz schneller. Frueher war das der Soundtrack, wenn ich nach Feierabend in die Bar gerannt bin, ein Glas Wodka‑Cola in der Hand und dann noch'n Zug von dem Koks, den der Barkeeper immer vorne rumgelegt hat. Heute, nach 9 Monaten clean, fuehlt sich das Ganze irgendwie… komisch an. Der Beat erinnert mich an die wilden Nächte, aber ich bleib sitzen und trinke nur Wasser, weil ich keinen Bock mehr hab, mich selbst zu verarschen. Und dann kommt dieser Moment, wo das Lied fast wie ein Trigger wirkt, aber ich merk, dass ich trotzdem standhalte – weil ich mir klar bin, dass das nur ein Song ist, kein Alkohol. Ich hab versucht, mir ne Playlist zu bauen, die mich ablenkt, aber jedes Mal, wenn ich... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.
🆘 Hilfe