@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Welche Lieder helfen euch, den Tag am Deich zu überstehen

Moin ihr Leut, nicht_alleine hier. Heute war wieder einer dieser grauen Dienstag, die Sonne dringt kaum durch die Wolken und Buster schleppt sich mit seinem nassen Fell uber den Kram. Ich bin gerade vom Deich zurück, der Wind hat mir fast die Mutze weggeweht und dabei hat mir ein altes Lied aus meiner Kneipenzeit wieder im Ohr gehackt. Das war das „Moin Moin“ von den Friesenrockern, das ich früher immer laut im Hinterzimmer gesungen hab, wenn das Bier noch flüssig war. Jetzt hör ich’s bei meinem morgendlichen Spaziergang, weil es irgendwie das Rattern der Wellen und das Grollen der Möwen nachahmt. Es erinnert mich dran, dass das Leben weitergeht, auch wenn der Kummer wie ein altes Netz schwer hangt. Ich frag mich, ob ihr so 'ne Playlist habt, die euch durch den Tag zieht, wenn das alte Gedankenkreisen wieder losgeht. Ich habe neulich in einem Podcast über „Hafenklänge“ gestöbert, da war ein Stück von einem alten Seemannsgarn-Album, das war fast wie ein Anker. Also, welche Songs, Filme oder Bücher geben euch den kleinen Schubs, wenn die Gedanken wieder nach dem Korn riechen? Ich brauch ein bisschen Ablenkung, damit ich nicht jedes Mal beim Klingeln der Telefonklingel an die alten Zeiten denke. Bin gespannt, was ihr so hört, vielleicht finde ich ja das nächste Stuck für meine Deich‑Runden. Danke. 😊
🆘 Hilfe