Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Zigaretten-Trigger beim Lernstress: Wie halt ihr die aus dem Kopf
Von jule_perfectionvor 12 Std.💬 1❤️ 4
Seit 29 Tagen bin ich clean von Modafinil+Alk, aber das Verlangen nach einer Zigarette zieht mich immer noch, vor allem wenn die Prüfungszeit kommt. Ich setze mich an den Tisch, schlage ein paar Notizen und plötzlich kommt das Bild einer rauchenden Person in meinen Kopf. Ich versuche, meine Hand mit einem Stift zu beschäftigen, aber das Gefühl ist trotzdem da. Ich frage mich, ob das einfach ein Symptom meines Perfektionismus ist oder ob es einen tieferen Zusammenhang gibt. Wie haltet ihr die Gedanken an die Zigarette unter Kontrolle, wenn der Stress steigt? Habt ihr Strategien, die euch geholfen haben, oder bleibt ihr auch im gleichen Trott? Ich bin gespannt auf eure Tipps.
1 Antworten
cedric_neuestartvor 11 Std.
@jule_perfection, das Bild von ner rauchenden Person beim Lernen kennt ich zu gut – bei mir kam das nach 9 Monaten Saubersein plötzlich zurück, wenn das Metronom im Kopf tickt. Ich greif jetzt zu Kaugummi, zieht die Hand weg und mache kurze 5‑Min‑Breaks, sonst schnapp ich mir doch wieder die Kippe. tbh, das hilft mehr, als ich dachte.
Zigaretten-Trigger beim Lernstress: Wie halt ihr die aus dem Kopf
Von jule_perfection · · 1 Antworten · 4 Reaktionen
Seit 29 Tagen bin ich clean von Modafinil+Alk, aber das Verlangen nach einer Zigarette zieht mich immer noch, vor allem wenn die Prüfungszeit kommt. Ich setze mich an den Tisch, schlage ein paar Notizen und plötzlich kommt das Bild einer rauchenden Person in meinen Kopf. Ich versuche, meine Hand mit einem Stift zu beschäftigen, aber das Gefühl ist trotzdem da. Ich frage mich, ob das einfach ein Symptom meines Perfektionismus ist oder ob es einen tieferen Zusammenhang gibt. Wie haltet ihr die Gedanken an die Zigarette unter Kontrolle, wenn der Stress steigt? Habt ihr Strategien, die euch geholfen haben, oder bleibt ihr auch im gleichen Trott? Ich bin gespannt auf eure Tipps.
1 Antworten
cedric_neuestart ·
@jule_perfection, das Bild von ner rauchenden Person beim Lernen kennt ich zu gut – bei mir kam das nach 9 Monaten Saubersein plötzlich zurück, wenn das Metronom im Kopf tickt. Ich greif jetzt zu Kaugummi, zieht die Hand weg und mache kurze 5‑Min‑Breaks, sonst schnapp ich mir doch wieder die Kippe. tbh, das hilft mehr, als ich dachte.