@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geht ihr mit dem Nikotin-Crash nach einem langen Arbeitstag...

Also ich sitz gerade nach Feierabend wieder auf meinem kleinen Balkon in Augsburg, die Kälte zieht ein bisschen und ich habe das Verlangen nach einem Zug an meiner E‑Zigarette. Seit fast einem Jahr bin ich clean von den Opioiden – 337 Tage, kann man sagen – und das hat mir gezeigt, wie schnell man in alte Muster zurückfallen kann, wenn man nicht aufpasst. Heute war's besonders hart, weil das Büro nach dem Meeting noch ein paar Kollegen mit „Bier nach der Arbeit“ anboten (ich hab ja neulich darüber geschrieben, das war ein echter Trigger). Ich hab dann versucht, den Nikotin-Crash mit einem Kaugummi zu überbrücken, aber das hat irgendwie nicht genug Wirkung gebracht und ich habe mich fast wieder an die Vape geworfen. Irgendwie fühlt sich das dann wie das alte „kleine Stückchen“ an, das man immer wieder auspackt, obwohl man weiß, dass es nur ein weiterer Sucht‑Loop ist. Habt ihr Tipps, wie ihr euch abends ablenkt, wenn das Verlangen plötzlich hochkommt? Ich hab versucht, mir ein Glas Wasser zu holen und ein bisschen zu lesen, aber das war nicht so stark wie das Verlangen. Vielleicht hilft ja ein kurzer Spaziergang durch die Altstadt, oder ihr habt ein Lieblings‑Ritual, das ihr anstelle von Nikotin nutzt? Ich will das nicht nur „für den Moment“ überbrücken, sondern langfristig etwas finden, das mich wirklich von diesem kleinen Kick fernhält. Danke für eure Ideen, ich bin gespannt, was ihr so macht, wenn das Verlangen plötzlich kommt. 🙏

1 Antworten

heike_aussteigerin vor 31 Min.
@tanja_nitazen_warnung Das kenn ich so gut mit den alten Mustern... du weißt hoffentlich was ich meine.
🆘 Hilfe