@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Sohn und ich - wie gehe ich mit seiner Angst vor dem Verlust um

Ich sitz hier am Sonntagabend und denke über die letzten Gespräche mit meinem Sohn nach. Er ist 25 und kifft ziemlich viel, was mich natürlich total verrückt macht, weil ich Angst um ihn habe. Mein Mann, Gott hab ihn selig, ist letztes Jahr an einer Fentanyl-Überdosis gestorben und ich dachte, das wäre das Schlimmste, was mir passieren kann. Aber jetzt hab ich Angst, dass ich meinen Sohn auch verliere, weil er einfach nicht aufhört, zu kiffen. Ich hab ihm gesagt, dass ich mir Sorgen mache, aber er sagt einfach, dass er alles unter Kontrolle hat. Aber ich weiß, dass das nicht stimmt. Ich hab gesehen, wie mein Mann mit der Substitution angefangen hat und dann wieder aufgehört hat, weil er dachte, er sei clean. Und dann ist er zurückgefallen und... na ja, du weißt, wie das ausgegangen ist. Ich will nicht, dass mein Sohn den gleichen Weg geht. Aber ich weiß nicht, wie ich mit ihm darüber reden soll, ohne dass er sich total abwendet. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm helfen will, aber er sagt, dass er keine Hilfe braucht. Ich bin so unsicher, was ich tun soll. Ich will einfach, dass er sicher ist und dass er nicht den gleichen Fehler macht wie sein Vater. Ich hoffe, dass jemand hier vielleicht eine Idee hat, wie ich mit ihm reden kann, ohne dass er sich total wehrt. Ich brauche einfach Hilfe, weil ich nicht weiß, wie ich ihn retten kann.
🆘 Hilfe