@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Subutex‑Päckchen im Briefkasten – warum erinnert mich das plötzlich an das alte Büro

Ich sitz hier an einem ruhigen Samstagnachmittag, das Fenster offen, und plötzlich klopft die Post. Darin liegt das Päckchen Subutex, das ich seid 1 Jahr und 1 Monat nehme, um die Opioid‑Cravings in Schach zu halten. Ka, wie oft habe ich mir gedacht, das ist nur ein Mittel zum Zweck, doch das leise Rascheln des Papiers weckt in mir das Bild von dem leeren Flaschenregal im Büro, das ich nach jedem Call angerührt hab. tbh, das war immer das “Feierabend‑Ritual”, und jetzt klingt das gleiche Geräusch fast wie ein Alarm. Wie geht ihr mit diesen scheinbar harmlosen Alltags‑Triggern um, die plötzlich wieder so stark fühlen? Ich habe versucht, das Päckchen sofort ins Bad zu legen, aber das hat nur die Gedanken noch mehr angefacht – vielleicht hilft ein kurzer Spaziergang oder ein festes Ritual? Ich bin gespannt, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen hat und was euch dabei geholfen hat. Danke für eure Tipps 😊.
🆘 Hilfe