Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie geht man mit dem Druck um, clean zu bleiben, wenn die alten Kumpels wieder auftauche
Von Neustarter85vor 1 Std.💬 0❤️ 0
Also, gestern war wieder so ein Tag, an dem ich mich gefragt hab, ob ich wirklich auf dem richtigen Weg bin. Ich war in der Kantine, hab meine Arbeit gemacht, und dann kommt plötzlich mein alter Kumpel aus der Gastronomie-Szene rein. Der Typ, mit dem ich früher immer gepartyt hab, weißt du? Und er sieht mich an, als ob ich ein Alien wär oder so was. "Neustarter, was ist los mit dir? Du bist ja total clean geworden!" Und ich denk, okay, cool, ich sag ihm, das ich seit ein paar Monaten clean bin, und er guckt mich an, als ob ich lüge oder so was.
Und dann fängt er an, von den alten Zeiten zu erzählen, von den Partys, von den Nächten, in denen wir durch die Stadt gezogen sind... und ich muss zugeben, es hat mich ein bisschen angefangen, wehmütig zu machen. Ich mean, ich bin jetzt 8 Monate clean, und es geht mir gut, aber manchmal ist es echt krass, wie sehr man sich nach diesen alten Zeiten sehnt. Aber ich weiß, dass ich das nicht mehr haben kann, nicht, wenn ich clean bleiben will.
Aber ich frage mich, wie geht man mit so einem Druck um? Wie schafft man es, clean zu bleiben, wenn die alten Kumpels wieder auftauchen und einem erzählen, wie toll die alten Zeiten waren? Ich meine, ich will nicht wieder in diese Szene reinrutschen, aber es ist manchmal echt hart, ne? Und ich denk, ich bin nicht der einzige, der so ein Problem hat, oder? Ich hoffe, hier vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrungen zu hören, wie man mit so was umgeht, weil ich ehrlich gesagt, ich brauch gerade ein bisschen Hilfe, um nicht wiedder in alte Muster zu fallen.
Wie geht man mit dem Druck um, clean zu bleiben, wenn die alten Kumpels wieder auftauche
Von Neustarter85 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also, gestern war wieder so ein Tag, an dem ich mich gefragt hab, ob ich wirklich auf dem richtigen Weg bin. Ich war in der Kantine, hab meine Arbeit gemacht, und dann kommt plötzlich mein alter Kumpel aus der Gastronomie-Szene rein. Der Typ, mit dem ich früher immer gepartyt hab, weißt du? Und er sieht mich an, als ob ich ein Alien wär oder so was. "Neustarter, was ist los mit dir? Du bist ja total clean geworden!" Und ich denk, okay, cool, ich sag ihm, das ich seit ein paar Monaten clean bin, und er guckt mich an, als ob ich lüge oder so was.
Und dann fängt er an, von den alten Zeiten zu erzählen, von den Partys, von den Nächten, in denen wir durch die Stadt gezogen sind... und ich muss zugeben, es hat mich ein bisschen angefangen, wehmütig zu machen. Ich mean, ich bin jetzt 8 Monate clean, und es geht mir gut, aber manchmal ist es echt krass, wie sehr man sich nach diesen alten Zeiten sehnt. Aber ich weiß, dass ich das nicht mehr haben kann, nicht, wenn ich clean bleiben will.
Aber ich frage mich, wie geht man mit so einem Druck um? Wie schafft man es, clean zu bleiben, wenn die alten Kumpels wieder auftauchen und einem erzählen, wie toll die alten Zeiten waren? Ich meine, ich will nicht wieder in diese Szene reinrutschen, aber es ist manchmal echt hart, ne? Und ich denk, ich bin nicht der einzige, der so ein Problem hat, oder? Ich hoffe, hier vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrungen zu hören, wie man mit so was umgeht, weil ich ehrlich gesagt, ich brauch gerade ein bisschen Hilfe, um nicht wiedder in alte Muster zu fallen.