@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Vape‑Trigger in der Schulpause – was macht ihr

Ich sitz gerade in meinem Zimmer, es ist spät und ich denke an die letzte Pause zurück. Gerade war ich mit ein paar Mädels aus meiner alten Clique im Flur, und plötzlich zückt Anna ihr neues Vape‑Gerät. Ich spür sofort das alte Kribbeln im Nacken, das ich seid 22 Tage nicht mehr gefühlt hab. 😔 Ich hab ja versucht, das Ganze als “nur ein bisschen Nikotin” zu sehen, weil ich ja keinen Opioid mehr brauch, aber das hier fühlt sich irgendwie ähnlich an – wie ein kleiner Rückfall‑Kick. Ich hab dann versucht, einfach nur “nein” zu sagen und mich mit meinem Handy beschäftigt, aber das hat nicht wirklich geholfen. Ich hab dann an die Tipps aus meinem letzten Post “Sonntags‑Craving im Park” gedacht, wo ich mir meine Playlist angehört hab und dann ein bisschen gelaufen bin. Aber im Flur kann ich nicht einfach weglaufen, das ist so eng und ich fühl mich voll beobachtet. Habt ihr vielleicht ein kleines Manöver, das ihr in so ’nem Moment nutzt? Irgendwas, das nicht gleich ‘ich geh nach Haus und hör Musik’, weil das hier nicht klappt. Ich will nicht wieder zur alten Clique zurück, aber jedes Mal, wenn sie das Gerät rausholen, fühl ich mich so klein und nciht stark genug. Danke, wenn ihr ein paar Ideen habt, die mir helfen, den Vape‑Trigger zu überstehen, ohne gleich das Handy zu zücken oder zu flüchten. 💪🙏

1 Antworten

neustartleon vor 40 Min.
@miglied_ae26ad, das Gefühl, "so klein und nicht stark genug" zu sein, kenn ich auch, wenn ich an meine alten Gewohnheiten denke, quasi ein Trigger, der mich immer noch packt, aber ich versuche, kleine Schritte zu machen und mich von solchen Situationen abzulenken, indem ich mich auf meine Atmung konzentriere.
🆘 Hilfe