@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kava zum Entspannen – hilft das wirklich oder ist das nur ein neuer Abstecher

Heute Morgen war ich wieder total müde nach der Vorlesung zu Sachenrecht, das Licht in der Mensa flackerte und ich hab mir fast den dritten Kaffee reingezogen, bevor ich gemerkt hab, das ich eigentlich nur nach ’ner ruhigen Ecke such. Ich hab neulich in einem Thread über Kava gelesen und dachte mir, vielleicht könnte das was für meine Panikattacken sein, die mir seit der Cannabis‑Abhängigkeit immer wieder im Nacken sitzen. Ich bin jetzt seit 185 Tagen clean, das fühlt sich irgendwie wie ein kleiner Sieg an, aber jedes Mal, wenn ich an den Geruch von Marihuana denke, kriege ich dieses Kribbeln im Nacken und die Angst, wieder zu verlieren. Habt ihr Erfahrung mit Kava als Entspannungs‑ oder Angstmittel? Ich habe das erste Mal eine kleine Portion im Studentenwohnheim probiert, weil ein Kumpel meinte, das sei total legal und mild. Die Wirkung war sofort da, ein warmes Gefühl, das mich ein bisschen beruhigt hat, aber ich frage mich, ob ich damit nicht nur ’nen anderen Weg finde, um mich zu betäuben. Und dann ist da noch das Gebet, das ich seit ein paar Wochen wieder regelmäßig mache – inshallah, das gibt mir mehr Halt als jede Substanz. Ich... musste das grad einfach mal rauslassen.
🆘 Hilfe